Klima

Die SP engagiert sich mit aller Kraft für einen wirksamen Klimaschutz in Kloten.
Die SP engagiert sich mit aller Kraft für einen wirksamen Klimaschutz in Kloten.

Die Klimakrise fordert uns alle. Auch in Kloten braucht es wirksame Schritte für mehr Klimaschutz. Die SP hat sich für die neue fortschrittliche Klotener Energiestrategie stark gemacht. Noch bleibt viel zu tun. Wir engagieren uns weiterhin für eine schnellere und wirksame Umsetzung der Klimaziele.

 

  • Es braucht sichere Veloverbindungen. Damit das Velo als klimafreundliche Alternative zum Auto gestärkt wird.
  • Nutzen wir das riesige Potenzial auf unseren Dächern. Mit einer Solaroffensive kann ein grosser Teil des Strombedarfs lokal gedeckt werden.
  • Wir wollen klimafreundliche Heizungen wirksam fördern. Nur mit einem entschlossenen Handeln gelingt uns die Energiewende.

Unser Engagement im Gemeinderat