Gemeindewahlen vom 27. März 2022

Zu fünft waren wir angetreten, vier wurden gewählt. Ein erfolgreicher Wahltag für die SP Hinwil!

Die Resultate im Detail:

–          Maya Nussbaum-Gräser wurde mit einem guten Resultat wieder in die RPK gewählt.

–          Lukas Neukom wurde in die Sozialbehörde gewählt. Für diese Behörde gab es gleichviele Kandidat:innen wie Sitze. Als Bester nicht Bisheriger erreichte Lukas trotzdem ein beachtliches Resultat.

–          Erfreulicherweise wurde Felix Inderbitzin überraschend im ersten Wahlgang in die Schulpflege gewählt. Als einziger Neuer erreichte er das absolute Mehr.

–          Andreas Bühler wurde mit dem besten Resultat als Gemeinderat im Amt bestätigt und neu als Gemeindepräsident gewählt. Seine Wahl ist als Vertrauen seitens der Hinwiler Bevölkerung zu werten.

–          Franziska Hagen übertraf das absolute Mehr mit fast 200 Stimmen, schied aber als Überzählige aus. Dies bedauern wir ausserordentlich, hätte Franziska dem Gemeinderat sehr gut getan.

 

Wir freuen uns über alle diese guten Resultate und sind bereit, in den nächsten Jahren Hinwil aktiv mitzugestalten.